Jurgen Muess

OWNER

Mein Name ist Jurgen Muess. Ich habe schon viele Reisen in den Süden Afrikas unternommen und auch einige Jahre im südafrikanischen Johannesburg gelebt. Nach einem kurzem Intermezzo in Köln hat es mich wieder in den Süden gezogen. Heute bin ich in Kapstadt zu Hause und glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben: Menschen treffen, Motorradtouren, Reisen und Neues erkunden – das sind meine liebsten Beschäftigungen.

Nach Berufsausbildung und Studium habe ich 15 Jahre im Corporate Business gearbeitet, wobei ich verschiedene Positionen in Marketing und Sales durchlaufen habe. Den größten Teil meiner Zeit widmete ich Fernsehsendern, um ihnen bei der technischen Ausstattung der Studios zu helfen. Zuletzt arbeitete ich als Sales-Manager für ein englisches Unternehmen in Deutschland.

Doch das ist Vergangenheit! Gemeinsam mit dem Karoo Biking Team möchten wir Sie entführen nach Südafrika – in das Abenteuer, Südafrika auf ungewöhnliche, aber sehr aufregende Art zu erfahren: auf einem BMW Motorrad.
Doch sehen Sie sich zunächst ein wenig auf unseren Internetseiten
um. So bekommen Sie einen ersten Eindruck von Südafrika
und von der Art, wie wir dieses Land “erfahren” werden.
Jurgen Muess

Menzi Cele

Der jüngste Neuzuwachs im Karoo Biking Team ist Menzi Cele. Er stammt vom freundlichen Küstenstreifen Durbans, Kwa Zulu Natal, ist ein ehemaliger Jurastudent und hat umfangreiche Erfahrungen in der Hotelerie. Dies ist eine etwas ungewöhnliche Kombination, aber Sie können sicher darauf vertrauen, dass umfangreicher Kundenservice bei ihm groß geschrieben wird.

Nachdem er sich nach Kapstadt aufgemacht hatte, verbrachte er einige Zeit in der Public Relation-Welt und arbeitete für einige der führenden Alkohol-Marken Südafrikas., wobei es für ihn auf der Karriereleiter weiter nach oben ging. Der Umbruch wurde durch einen Traum ausgelöst – der Wunsch, das verehrte Land, das wir das südliche Afrika nennen, kennen zu lernen und das auf die beste Art und Weise… mit dem Motorrad.

Er verstärkt das Team insbesondere wegen seiner administrativen Kapazitäten, aber auch als Fahrer des Back-Up-Fahrzeuges bei einigen unserer Touren. Er ist ein junger, gut etablierter Mitarbeiter mit einem Hintergrund, so vielfältig wie die südafrikanische Nation. Leidenschaft für Motorräder geht bei ihm einher mit großem Interesse für Reisen, und deshalb freuen wir uns, ihn als ein wertvolles Mitglied unseres Teams willkommen zu heißen.

Jan de Toit

Jan ist von Haus aus Farmer, und lebt ca. 300km östlich von Johannesburg, unweit von Amersfoort, einem kleinen Dorf in Mpumalanga. Um seine Farm zu erreichen, biegt man in Amersfoort auf eine Schotterpiste ab, und ist nach ca. 40km am Ziel.

Im Jahr 2000 hat Jan den Traktor gegen ein BMW Motorrad eingetauscht, und seine Farm in einen Enduro Park umgewandelt.

Mit Karoo Biking ist Jan auf der African Adventure Tour im Einsatz, er kennt Kwazulu-Natal und Mpumalanga wie seine Westentasche, und ist ein ausgezeichneter Off Road Fahrer, so ganz nebenbei hat er auch die Fähigkeit sein fahrerisches Know-how an alle Tourteilnehmer zu vermitteln.

Jan hat im Auftrag von BMW die erste Adventure Tour zum Anlass der Neuvorstellung der 1150 Adventure, in 2003, durchgeführt.

Im Rahmen der Adventure Tour werden Sie zwei Nächte auf seiner Farm wohnen, Jan hat hervorragende Unterkünfte geschaffen, seine selbstgebauten Holzhäuser, die Küche seiner Frau Elsie und die Gastfreundschaft der Familie Du Toit sind schon einen Besuch wert.

Celia le Roux

Celia arbeitet seit Januar 2006 für Karoo Biking, und ist das erste weibliche Mitglied im Team. Celia ist sowohl bei der Planung, als auch bei der Durchführung der Karoo Biking Reisen involviert.
Viele unserer Motorrad-Mietkunden in Kapstadt werden Celia bei der Übernahme der Motorräder persönlich kennenlernen.

Aufgewachsen ist Celia in der Kleinen Karoo, in De Rust. Nach einem agrarwirtschaftlichem Studium hat sie für mehrere landwirtschaftliche Betriebe gearbeitet. Bis August 2005 war Celia Miteigentümerin von Jemima’s, einem sehr beliebten Restaurant in Oudtshoorn.

Celia’s grosse Leidenschaft ist das Motorradfahren, und da war der Schritt bis Karoo Biking nicht so weit.

What people
say about us