Februar 2009
Garden Route Tour

Hallo Jurgen,
an dieser Stelle möchten wir uns noch mal für die tolle Tour im Februar bei Dir bedanken.
Gemeinsam mit zehn anderen Teilnehmern und Celia als Tourguide sind wir durch die Karoo und entlang der Garden Route gefahren. Es war unsere erste große Motorradtour außerhalb von Europa und dementsprechend waren wir sehr gespannt und hatten eine ebenso große Vorfreude. Um es vorweg zu nehmen: es war auch der bisher schönste Motorradurlaub!
Bereits die Anreise viel uns äußerst leicht: Bei fünf Grad und Regen in Frankfurt losgeflogen und bei 30 Grad und schönstem Sonnenschein in Kapstadt gelandet. So muss ein Urlaub starten!
An dieser Stelle möchte ich besonders die einwandfreie Organisation dieser gesamten Zeit hervorheben. Sei es der Flughafen-Transfer, die Gepäckbeförderung zu unseren jeweiligen Unterkünften, kleinere Schönheitsreparaturen während der Tour an den Motorrädern oder auch die individuelle Buchung bei Verlängerungsnächten. Dies hat uns die Möglichkeit gegeben, jede Minute auf der Reise zu genießen, da es keine (wohlgemerkt negativen) Überraschungen gab.
Ein besonderes Highlight war auch der ständige und direkte Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung und deren “way of life”. Dies habt ihr durch die Wahl der Unterkünfte und auch das begleitende Programm positiv beeinflusst. Die kleinen aber exzellenten Lodges hatten alle einen persönlichen Charakter und beste Verpflegung, die nach einer Woche bereits äußerlich sichtbar wurde;) In spezieller Erinnerung bleibt für mich der Sundowner bei der Weltevrede Guest Farm. Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch Celia. Sie hat durch ihren Charme und Esprit dauernd gute Stimmung verbreitet und die Tour perfekt geleitet. Nichts konnte Sie so schnell aus der Ruhe bringen und Sie hatte immer ein Ohr offen für individuelle Wünsche.
Unglaublich, was diese Frau an persönlichen Kontakten in Südafrika hat;) Nochmals vielen Dank für die unvergessliche Tour – wir kommen gerne wieder!
Viele Grüße nach Kapstadt
Erwin & Sven
Herrenberg & Berlin, Deutschland