Karoo Biking - Official Partner of BMW Motorrad
BMW Motorradreisen und Vermietung in Südafrika englishdeutschespañol
News Archive

Im Test: BMW Motorrad Off-Road Training in Hechlingen

06/2008
Brad Pitt hat hier bereits ein Training absolviert, aber ist Hechlingen wirklich gut genug für Kunden von Karoo Biking? Das war die Frage die wir uns gestellt haben, als wir von BMW Motorrad eingeladen wurden die Off Road Akademie in Hechlingen zu besuchen, um an einem Fahrer-Training teilzunehmen.
Jurgen Muess, der Besitzer und Manager von Karoo Biking, hat diese Einladung nur zu gerne angenommen und berichtet: „ Ich habe das 2 Tage Training auf der neuen BMW R1200GS absolvieren dürfen, die elektronische Einstellhilfe für die Federung ist wie für Südafrika geschaffen und das Handling der neuen Maschine immer noch genauso gut wie bei dem Vorgängermodell.


Herzlich Willkommen im BMW Enduro Park in Hechlingen


Als Fazit kann ich sagen, das Off Road Anfänger von diesem 2 Tage Kursus wirklich profitieren, es werden alle wichtigen Grundlagen zum Geländefahren vermittelt. Unser Instruktor war ein hervorragender Lehrer und immer mit Unterstützung zur Hand.“
Der Ort Hechlingen, im Altmühltal, ist ein Luftkurort und liegt an einem Badesee, umgeben von viel Wald und Äckern. Das BMW Gelände ist in einem alten Steinbruch gelegen, die Auf- und Abfahrten, verlangen schon ein wenig Off Road Erfahrung, und werden erst am zweiten Tag durchgeführt. Natürlich gibt es auch Wasserdurchfahrten, im „Zambesi“ und eine Sandpiste im „Diamantenfeld“. Dieses Off Road Training kann auch Online gebucht werden, hier finden Sie alle Informationen dazu.





Zambesi in Hechlingen









Jurgen Muess









Im Wald




Instructor auf BMW F800GS




Hechlingen Training











Alle Fotos in diesem Newsbeitrag von Gudrun Muschalla.