Karoo Biking - Official Partner of BMW Motorrad
BMW Motorradreisen und Vermietung in Südafrika englishdeutschespañol
News Archive

Chapman’s Peak Drive jetzt wieder geöffnet

Chapman’s Peak Drive, die Verbindung zwischen Hout Bay und Noordhoek, ist zwischen 1915 und 1922 gebaut worden. Diese Küstenstrasse, unweit von Kapstadt, ist sicher einer der schönsten Strassen auf dieser Welt. Nicht nur die zahlreichen Aussichtspunkte machen die Fahrt auf dieser Route zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis.

12/2003

Chapman's Peak Drive bei der Eröffnung 1922

Karoo Biking auf dem Chapman's Peak Drive, bei der Wieder-Eröffnung am 20.12.2003

Diese 10 km lange Strasse war fast 3 Jahre für den Verkehr gesperrt. Nach zahlreichen Unfällen, verursacht durch Steinschlag, ist diese Verbindung von Hout Bay nach Noordhoek am 29.12.1999 geschlossen worden. In den letzten zwei Jahren sind hier R150 Millionen investiert worden, um die Strasse auch wirklich sicher zu machen. Der Einsatz von Fangzäunen und einem neuen "Halbtunnel" hält die Strasse frei von allen Steinen. Seit dem 20.12.2003 kann der Chapman's Peak Drive wieder benutzt werden.
Auf den Karoo Biking 14- und 10 tägigen Touren, sowie auf dem Tagesausflug zum Kap der Guten Hoffnung, gehört eine Fahrt auf dieser wunderschönen Strasse zum Reise-Programm.

Chapman's Peak Drive 2003