Haftungsverzichtserklärung

Mit der Anmeldung zur Karoo Biking Reise stimme ich folgender Erklärung ausdrücklich zu: Mir sind die grundsätzlichen Gefahren des Motorradfahrens bewusst. Die Teilnahme an der Reise erfolgt auf mein eigenes Risiko. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass weder der Reiseveranstalter noch die Erfüllungsgehilfen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, die sich aus der Teilnahme am südafrikanischen Straßenverkehr ergeben, sowie für Störungen, die der höheren Gewalt obliegen, haftbar gemacht werden können. Es ist mir bekannt, dass der Veranstalter auch nicht für das Fehlverhalten anderer Gruppenteilnehmer haftet. Ich verpflichte mich, die in Südafrika geltenden Verkehrsregeln zu beachten. Ich bin gesund und erfülle die Anforderungen, die die Tour an mich stellt. Ich verfüge über einen gültigen deutschen oder internationalen Führerschein und ausreichend Motorrad-Fahrerfahrung. Für das Tragen von Schutzkleidung bin ich selbst verantwortlich.